Sicher ins neue Jahr 2016

(jku)

Party und gute Laune gehören für die meisten Menschen zu einem gelungenen Jahreswechsel. Wir möchten gerne unseren Beitrag zu Ihrer gut gelingenden und sicheren Silvesterfeier leisten.

Symbolbild Notruf-SMS

Nothilfe-SMS vorgestellt

(mel)

Das Innenministerium hat jetzt die Nothilfe-SMS als neue Möglichkeit für hör- und sprachbehinderte Menschen und als Ergänzung zum bisher schon möglichen Notfall-Fax vorgestellt.

Kart fahren 2015

Jugendfeuerwehr mal Anders

(mal)

Nachdem es draußen so langsam kälter wird hat unsere Jugendfeuerwehr der Abteilung Stadt einen außergewöhnlichen Dienstabend verbracht. Statt Feuerwehrtechnik; stand Spiel und Spaß auf dem Programm – um genau zu sein der Besuch bei einer Backnanger Kartbahn.

Tag der offenen Tür 2015: Übung

Tag der offenen Tür 2015

(jku)

Wie alle Jahre wieder findet der traditionelle Tag der offenen Tür der Feuerwehr Backnang am letzten Wochenende der Sommerferien statt. Auch dieses Jahr haben wieder ein umfangreiches Programm rund ums Thema Feuerwehr auf die Beine gestellt.

Einsatz 2015-065: Großbrand Veolia

Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Backnang

(jku)

Nach dem Großbrand am 31. Juli 2015 freute sich so mancher Feuerwehrkamerad auf ein erholsames Wochenende mit der Familie. Bis auf eine kurze Überlandhilfe bei einem Waldbrand und einem kleinen Brand am Samstagvormittag schien dies auch so zu bleiben. Doch am Sonntagabend um 19.48 Uhr endete die Ruhe für die Feuerwehrleute der Backnanger Feuerwehr urplötzlich.

Gymnasium in der Taus und Feuerwehr: 20 Jahre ein perfektes Team

(jku)

Seit 1995 organisiert das Gymnasium in der Taus im Rahmen der gemeinsamen Brandschutzerziehung jährliche Besuche von Schulklassen bei der Feuerwehr. Mit sichtbarem Feuereifer waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a des Gymnasiums in der Taus beim Probespritzen am Strahlrohr dabei, als das Kommando „Wasser marsch“ kam.

Hauptversammlung der Feuerwehr Backnang 2015

(jku)

Am 18. April 2015 fand die jährliche Hauptversammlung der Feuerwehr Backnang in der Steinbacher Dorfhalle statt, bei der es wieder allerhand zu berichten gab und zahlreiche Ehrungen und Beförderungen vorgenommen wurden.