Am 4. Januar 2015 verstarb unser Freund und Feuerwehrkamerad Hans Schlipf im Alter von 72 Jahren.

Hans Schlipf war von 2000 bis 2005 als Kommandant der Feuerwehr Backnang tätig, zuvor war er 5 Jahre Abteilungskommandant der Einsatzabteilung Stadt 2. Für seine langjährigen Verdienste wurde er unter anderem mit dem Ehrenkreuz des deutschen Feuerwehrverbandes in Gold ausgezeichnet.

Hans Schlipf gestaltete in seinen Ämtern die Feuerwehr Backnang entscheidend mit. Er engagierte sich in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Jugendarbeit der Feuerwehr Backnang, des Kreisfeuerwehrverbandes und der Landesjugendfeuerwehr.

Mit seinem großen Sachverstand war er stets Ansprechpartner für Jung und Alt. Während seiner langjährigen Dienstzeit hat er sich stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.

Wir verlieren mit Hans Schlipf einen treuen Kameraden und guten Freund. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm stets ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren.

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.“

— Albert Schweitzer

Backnang den 8. Januar 2015