Wir trauern um unseren Kameraden Bruno Stanzel, der nach 42 Jahren aktivem Dienst am 19. Juni 2016 unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde.

Bruno trat 1974 in die Feuerwehr Backnang ein und begleitete seitdem die Abteilung Stadt 3 auf ihrem Weg. Er bleibt uns in guter Erinnerung als Führungskraft, als langjähriger Abteilungskommandant, als Mitglied des Feuerwehrausschusses, als Kassenprüfer, als zuverlässiger Unterstützer aus dem Hintergrund.

Feuerwehr war für ihn nicht nur Pflichterfüllung, sondern ein wichtiger Teil seiner Familie. Er stand seinen Kameradinnen und Kameraden stets mit Rat und Tat zur Seite.

Mit Bruno verlässt uns ein geliebtes und geschätztes Urgestein der Feuerwehr Backnang, dessen Wirken auch über seinen Tod hinaus Spuren hinterlassen wird. Wir danken Dir für die vielen schönen und unvergesslichen Momente, die wir stets in unserem Herzen bewahren werden.

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Tochter sowie allen weiteren Angehörigen.

Die Beerdigung findet am Freitag 24.06.2016 um 12:30 Uhr auf dem Waldfriedhof statt.