Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Feuerwehrkameraden Norbert Schröger. Nobert Schröger trat seinen Feuerwehrdienst im Jahr 1979 in der Abteilung Steinbach an und war dort, bis zu seinem plötzlichen Tod am 22. Januar 2016, fast 20 Jahre als zuverlässiger und engagierter Kassier tätig. Darüber hinaus hat er auch als Mitglied des Abteilungsausschusses viele Entscheidungen mit auf den Weg gebracht – für die Abteilung Steinbach war er ein Fels in der Brandung.

In den letzten Jahren ist er etwas kürzer getreten um das Feld den Jungen zu überlassen, aber dennoch stand er jederzeit mit seiner Erfahrung zur Verfügung und war für seine Kameraden auch privat eine große Stütze.

Wir verlieren mit Norbert einen treuen Kameraden und guten Freund. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm stets ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren.

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

– Albert Schweitzer

Für die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Feuerwehr Backnang