Strümpfelbacher Sonnwendfeier und Rathaushocketse

Am 1. und 2. Juli findet die traditionelle Sonnwendfeier und Rathaushocketse der Freiwilligen Feuerwehr Backnang – Strümpfelbach statt.
Gefeiert wird rund um das Strümpfelbacher Rathaus. Festbeginn ist am Samstag um 19 Uhr, das Feuer wird um 20 Uhr auf der Wiese hinter dem Rathaus entzündet.
Um 21 Uhr gibt es für die kleineren Gäste dann noch eine Gutenachtgeschichte im Feuerwehrauto.
Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Festzelt. Mitgestaltet wird der Gottesdienst traditionell vom Paul-Reusch Kindergarten Strümpfelbach.
Auch für die Kinder gibt es sonntags ab 11.30 Uhr ein buntes  Kinderprogramm, welches die Strümpfelbacher Kinderfeuerwehr zusammengestellt hat.
So zum Beispiel Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Kinderschminken, Geschicklichkeitsspiele.
Die Feuerwehr Backnang Strümpfelbach bietet an beiden Tagen ein reichhaltiges Essensangebot mit Leckereien vom Grill und am Samstagabend den Feuerwehrflammkuchen aus dem Ofen.

01.07.2017, 18.00 Uhr
02.07.2017, 10.00 Uhr