Ein schöner Brauch zur Adventszeit ist nicht nur das Aufstellen von Adventskränzen. Um sich die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen gehört vielmehr auch ein spannender Adventskalender dazu. Und genau das hat sich die Freiwillige Feuerwehr Backnang in diesem Jahr besonders zu Herzen genommen.

Wer in diesen Tagen am Feuerwehrhaus in der Annonaystraße vorbeifährt oder geht, wird bemerken, dass an einem der Hallentore ein überdimentionaler Adventskalender prangt. Wie es sich gehört wird an jedem der 24 Tage ein „Türchen“ gelüftet – nach und nach entsteht ein Gesamtbild und eine Botschaft für die Backnangerinnen und Backnanger samt ihren Gästen.

Adventskalender 2015
Adventskalender 2015: Die Freiwillige Feuerwehr Backnang bedankt sich auf diesem Weg bei der Bevölkerung für die tolle Rückendeckung und Freundlichkeit.

Die Freiwillige Feuerwehr Backnang bedankt sich auf diesem Weg bei der Bevölkerung für die tolle Rückendeckung und Freundlichkeit, die Sie in Ihren zahlreichen Einsätzen der letzten Jahre immer wieder erfahren durfte. Der Inhalt des Kalenders ist nur einer kleinen Gruppe bekannt, sodass auch die Feuerwehrleute selbst gespannt sein dürfen.

In diesem Sinne wünscht die Feuerwehr Backnang schon einmal eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2015!