Bei Einsätzen im Zusammenhang mit dem Sturmtief Friederike kamen am gestrigen Donnerstag zwei Feuerwehrmänner ums Leben.

Ein 28-Jähriger Feuerwehrmann wurde in Bad Salzungen (Thüringen) von einem umstürzenden Baum erschlagen, als er versuchte eine Frau aus ihrem verunfallten Fahrzeug zu befreien. Ein weiterer Feuerwehrkamerad wurde bei diesem Einsatz schwer verletzt.

In Sundern im Sauerland brach ein Feuerwehrmann während eines Einsatzes zusammen, er starb wenig später im Krankenhaus.

Wir sind traurig und tief bestürzt, unsere Gedanken sind bei den Kameraden und Familien der Getöteten.

Als Zeichen der Anteilnahme wird an allen Feuerwehrfahrzeugen in der gesamten Bundesrepublik ein Trauerflor angebracht.

In stiller Anteilnahme

Feuerwehr Backnang