Liebe Leserinnen und Leser,

jedes Jahr aufs Neue sind wir erstaunt, dass es schon wieder soweit ist und wir bald Weihnachten und den Jahreswechsel feiern.

Im ganzen Weihnachtsstress und Jahresendtrubel blicken wir dann gerne zurück und schauen auf das fast vergangene Jahr, das wieder so schnell vergangen ist.

Vielleicht schauen wir auf ein Jahr zurück, indem wir etwas Besonderes erlebt haben, etwas Schönes und Großartiges, vielleicht etwas Kleines und Wunderbares, das wir vielleicht noch gar nicht bemerkt haben, vielleicht haben wir auch etwas weniger Schönes erleben müssen.

Für den  Zauber, die Ruhe und Besinnlichkeit der Weihnachtszeit fehlt uns oftmals die Zeit.

Vielleicht nehmen wir sie uns einfach und finden in dieser letzten Woche vor dem Weihnachtsfest ein wenig Ruhe, um abzuschalten, die Besinnlichkeit und das Licht von Weihnachten in unser Herz zu lassen.

Ihnen allen, Ihren Familien und allen Feuerwehrfrauen und –männern mit Familien wünsche ich, auch im Namen meines Stellvertreters Michael Schladt, ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit und Wohlergehen im neuen Jahr verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und die gute Zusammenarbeit!

In diesem Sinne bis bald und viel Grüße

Ihr / Euer