Die Feuerwehr Backnang zieht eine positive Bilanz für das Straßenfestwochenende.

Vier Abende verbrachten jeweils 11 Frauen und Männer der Feuerwehr Backnang im Backnanger Feuerwehrhaus um im Notfall auf dem Straßenfest schnell Hilfe leisten zu können. Glücklicherweise mussten die Kameradinnen und Kameraden nur in einigen Fällen medizinische Hilfe leisten, vor Einsätzen auf dem Festgelände blieben sie glücklicherweise verschont. So versorgten sie unter anderem eine Person mit Schnittverletzung und einen Mann der gestürzt war und sich dadurch eine Platzwunde am Kopf zugezogen hatte.

Außerhalb des Festbetriebes blieb das Wochenende leider nicht so ruhig wie erhofft. In den vier Tagen mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte so zu zwei Verkehrsunfällen, einem Fahrzeugbrand, einer ausgelösten Brandmeldeanlage und einem wind- bzw. sturmbedingten Einsatz ausrücken.

Wir freuen uns über das ruhige Festwochenende und sind spätestens am Backnanger Gänsemarkt wieder mit einer Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus um auch bei widrigen Verkehrsverhältnissen schnelle Hilfe gewährleisten zu können.