Am gestrigen Dienstag den 31.07.2018 waren bei der Stadt Backnang wieder Kinder aus der Region um das havarierte Atomkraftwerk Tschernobyl zu Gast.

Jedes Jahr werden von den Naturfreunden Backnang Kinder aus der Region Tschernobyl eingeladen um sich drei Wochen von der durch Strahlung belasteten Umgebung in ihrer Heimat zu erholen.

Auf dem Programm stand neben einer Besichtigung des Stadtturmes auch ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Backnang. Die Kameradinnen und Kameraden zeigten den Kindern wie eine Feuerwehr funktioniert, was im Alarmfall passiert, und wie man sich bei Feuer richtig verhält. Neben dem Ausblick auf Backnang von der Drehleiter, fand bei den hohen Temperaturen vor allem das Wasserspiel großen Anklang.

Zum Abschluss des Tages wurden die Kinder mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück in das Naturfreundehaus Sechselberg gebracht, in dem Sie während ihres Aufenthaltes im Rems-Murr-Kreis wohnen.

Für uns als Feuerwehrleute ist es jedes Jahr ein schönes Erlebnis den Kindern eine Freude zu bereiten