Homepage FF Backnang

Neue Homepage der Feuerwehr Backnang online

(jku)

Am Mittwoch den 3. Dezember 2014 war es endlich so weit, nach monatelanger Arbeit wurde die neue Website der Feuerwehr Backnang online veröffentlicht. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde schalteten Kommandant Marcus Reichenecker und sein frischgewählter Stellvertreter Markus Zanner die neue Homepage mit einem symbolischen Knopfdruck ein.

Adventskalender am Feuerwehrhaus

(jku)

Ein schöner Brauch zur Adventszeit ist nicht nur das Aufstellen von Adventskränzen. Um sich die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen gehört vielmehr auch ein spannender Adventskalender dazu. Und genau das hat sich die Freiwillige Feuerwehr Backnang in diesem Jahr besonders zu Herzen genommen. Wer in diesen Tagen am Feuerwehrhaus in der Annonaystraße vorbeifährt oder geht, wird bemerken, dass an einem der Hallentore ein überdimentionaler Adventskalender prangt.

Neues Führerduo für die Feuerwehr Backnang

(jku)

Seit dem 31. Oktober 2014 hat die Feuerwehr Backnang ein neues Führungsduo, Markus Zanner wurde zum Stellvertreter des bereits amtierenden Kommandanten Marcus Reichenecker gewählt. In der außerordentlichen Hauptversammlung am 31. Oktober 2014 sprach sich eine eindeutige Mehrheit der Feuerwehrleute für Markus Zanner aus.

Sicher in den Urlaub

(jku)

Es ist Sommer, die Ferien stehen vor der Türe und so mancher bereitet die Fahrt in den Urlaub vor. Doch was ist eigentlich zu tun wenn man im Stau steht, nur wenige erinnern sich an den Fahrschulunterricht zurück in dem das Thema Rettungsgasse behandelt wird. Die Feuerwehr Backnang hat daher nochmal die wichtigsten zum Thema Urlaubsreise aufgeführt.

Rauchmelder sind Lebensretter – Bundesweiter Rauchmeldertag am 13. Juni 2014

(jku)

Bei einem Brand ist vieles abgesichert: das Auto, das eigene Haus, das Inventar. Alles ist ersetzbar. Doch wie sieht es mit unserem Leben aus? Wer beschützt bei einem Brand in den eigenen vier Wänden mein Leben und das meiner Familie? Rauchmelder! Deswegen gibt es mittlerweile auch in Baden-Württemberg eine gesetzlich vorgeschriebene Rauchmelderpflicht.

Grundregeln für eine unfallfreie Grillparty

(jku)

Trotz eher schlechter Wettervorhersagen wird mit dem 1. Mai die zunehmend beliebte Grillsaison für viele Hobbygriller eröffnet. Damit diese für Alle zum gelungenen Grillgenuss wird und nicht in einem Desaster endet, empfehlen der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg und die Freiwillige Feuerwehr Backnang die Beachtung einiger Grundregeln.